Login/Anmeldung

Sportkreis
Sportkreis

Sportkreis

Um unsere Zielsetzung der bestmöglichen Ausbildung der Übungsleiterinnen und Übungsleiter in unseren Vereinen zu erreichen, haben wir 3 Säulen der Bildung:

  1. Die Fortbildung/Ausbildung im Sportkreis Region Kassel, der Sportjugend Region Kassel sowie Kooperationen mit unseren Nachbar-Sportkreisen
  2. Aus-/Fortbildung im Landessportbund Hessen und der Sportjugend Hessen
  3. Bildungserlebnisse mit der Bildungsakademie des LSB 
  4. Qualifizierungs- & Beratungszentrum Nord (QBz)

Und eine Besonderheit: Zur Durchführung unserer eigenen Fortbildungen haben wir mit der Jugendburg Sensenstein ein wunderschöne Bildungsstätte in unserem Sportkreis.

Macht euch ein Bild von unserem Angebot und meldet euch gleich heute noch für eine Aus- oder Fortbildung an.

Ihr habt Fragen zum Thema Bildung? Dann wendet euch vertrauensvoll an unsere Bildungsexpertin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gelunge Fortbildung "Return to Sport – Schritt für Schritt wieder fit " in Baunatal am 28.08.22. Monatelange Bewegungseinschränkungen fordern ihren Tribut. Deshalb ist es wichtig, die Trainingsintensität gut zu dosieren, um eine übermäßige Erschöpfung nach der Belastung zu verhindern. In dieser Fortbildung gab es in bester Stimmung und  viel Abwechlsung …
Publiziert in Aktuelles, Sportkreis
"Sensenstein“ bietet optimale Bedingungen für Trainingslager Mitgliedsvereine des Landessportbundes, die 2020 ein Trainings- oder Vereins-wochenende auf dem Sensenstein planen, genießen noch bis 30. Juni 2019 ein Vorzugsrecht bei der Vergabe der beliebten Wochenendtermine.Idyllisch am Rande des Kaufunger Waldes gelegen, ist die „Jugendburg“ aufgrund ih-rer Nähe zu Kassel für Sportgruppen aus…
Publiziert in Sportkreis

Ältere Beiträge finden Sie über die Suchfunktion oder im Archiv