Login/Anmeldung

Service
Service

Service

Wir organisieren Sport:      

Das zentrale Ziel des Sportkreis Region Kassel e.V. besteht darin, die Servicestelle für unsere Sportvereine zu sein.

Wir wollen sie fördern, stärken und ihnen beratend helfen, sich weiter zu entwickeln. Der Sportkreis Region Kassel e.V. will in dem sich rasant verändernden Umfeld, insbesondere des zunehmenden Wettbewerbs mit anderen Freizeitaktivitäten, auch in Zukunft ein wichtiger Interessenvertreter für alle Belange des Sports und seiner Vereine sein.

16.800 Euro zur Stärkung unserer Vereine Geld für neue Matten, Turngeräte und Tore wird bei vielen Sportvereinen im Sportkreis Region Kassel ebenso dringend benötigt wie für die Sanierung der Vereinsplätze. Nun können wir gleich neun Vereinen dabei unter die Arme greifen. Insgesamt 16.838,98 Euro durfte Roland Tölle, Vorsitzender des Sportkreises,…
Publiziert in Service
Entspannung pur - Finde Deine Balance auf Sylt ! Unter diesem Motto startete der Sportkreis Region Kassel e.V. mit fast 20 Personen auch dieses Jahr seine Freizeit zum Jugendseeheim des Landkreises Kassel auf Sylt. Der Schwerpunkt für dieses Jahr waren das Kennenlernen von verschiedenen Entspannungstechniken mit der Entspannungstrainerin und Reikilehrerin Brigitte…
Publiziert in Freizeiten
Fördermittelübergabe: Mehr als 40.000 Euro für Projekte unserer Vereine 40.316,94 Euro durften wir als Sportkreis Region Kassel jetzt an elf unserer Vereine verteilen. „Nach den Einschränkungen der Pandemie ist es wichtig, dass wir die Vereine unterstützen“, erklärte Roland Tölle, Vorsitzender des Sportkreis Region Kassel. „Bei den Mitgliederzahlen sind die Vereine wieder…
Der Sportkreis Region Kassel e.V. konnte 7 Vereinen aus der Region die Bewilligungsbescheide, über Zuschüsse aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen, weitergeben. Die Sportkreisvorsitzende, Roland Tölle überreichte den Vereinsvertreter*innen die schriftliche Bestätigung der finanziellen Unterstützung im Vereinsheim des Casseler Sport Club 03 e.V. in Kassel, der die Fördermittel von 3.897€…
Der lsb h engagiert sich dafür, die hessische Bevölkerung zur gesundheitsförderlichen Lebensweise anzuregen. Hierbei spielt der öffentliche Raum, nicht zuletzt durch die Corona Pandemie verstärkt, eine immer größere Bedeutung.Mit den generationsübergreifenden Projekte Sport im Park ParkSportAbzeichen https://www.landessportbund-hessen.de/geschaeftsfelder/sportentwicklung/parksport/ Outdoorpaket:Damit möchten wir auf die vielfältigen Bewegungsangebote der Vereine, als vertrauensvolle Partner im Gesundheitssektor,…
lsb h fördert Umrüstung von Heizungsanlagen Der Klimaschutz betrifft alle gesellschaftlichen Bereiche – auch den organisierten Sport. Bis 2040 soll in Deutschland flächendeckend auf erneuerbare Energien gesetzt werden. Das stellt auch Hessens Sportvereine vor große Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund erweitert der Landessportbund Hessen (lsb h) zum 1. Juli 2022 sein Sonderförderprogramm…
Publiziert in Beratung
Stellvertretender Sportkreisvorsitzender Michael Siegmund übergibt 14 Bewilligungsbescheide des Landessportbundes in Präsenz im Rot-Weiß-Klub Kassel e.V.Erstmalig übergibt der „Herr der Finanzen“, Schatzmeister Michael Siegmund die Fördermittel an die Sportvereine aus der Region Kassel.Zur Freude des Sportkreises wurden alle in die Räume des Tanz Klubs Rot-Weiß-Kassel eingeladen, die sich von ihrem Zuschuss…
Mit insgesamt 23 Personen startete der Sportkreis nach zwei Jahren Pause endlich wieder sportlich in das Jugendseeheim vom Landkreis Kassel in Kampen. Dieses Mal konnten sich die Ü 50-jährigen Teilnehmer*innen sogar 8 Tage gemütlich machen, Sylt genießen und etwas für Ihre Gesundheit tun.
Publiziert in Freizeiten
Sportliche Freizeit mit sem Sportkreis Region Kassel e.V. Thema : Entspannung pur – finde deine Balance auf Sylt.   Du hast Lust Entspannung zu erleben, Energie zu tanken und in deiner Mitte anzukommen? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich. Die Nordseeinsel Sylt ist dafür ideal geeignet. Lass dich…
Publiziert in Freizeiten
LSBH und Sportkreis Region Kassel unterstützen KTCW zum VereinsjubiläumEr ist einer der ältesten Vereine in Kassel und einer der ältesten Tennisvereine in Deutschland: der Kasseler Tennisclub Bad Wilhelmshöhe 1896.2021 hatte er sein 125-jähriges Jubiläum, das wegen der Corona-Pandemie aber nicht groß gefeiert werden konnte. Deshalb haben die Wilhelmshöher dies 2022…
Publiziert in Jubiläen/Ehrungen
Seite 1 von 6

Ältere Beiträge finden Sie über die Suchfunktion oder im Archiv